Sommerfeste in der Pfalz

„Haus im Glantal“ und „Haus in den Auen“ feiern den Sommer

 Das  im „Haus im Glantal“ hatte Glück: das diesjährige Sommerfest konnte bei bestem Wetter stattfinden. Der Musiker Leo Calabrese brachte mit seiner Musik eine gute Stimmung aufs Parkett. Die ehemaligen Besitzer von Bistro Gleis 3, Wolfgang Graf und Brigitte Sossong, sowie deren Vater servierten frisch Gegrilltes mit leckeren selbstzubereiteten Salaten. Die Bewohner*innen freuten sich in diesem großen Stil wieder zu feiern. Es wurde viel erzählt, gelacht, gegessen und getrunken. Auch die Angehörigen fühlten sich wohl und feierten in geselliger Runden mit.

Auch im „Haus in den Auen“ wurde ein Sommerfest gefeiert. Oder sollen wir besser sagen: eine Kirmes? Denn unter diesem Motto fand das sommerliche Programm statt. Es wurden verschiedene typische Kirmesspiele angeboten, es gab Popcorn und Live-Musik von Günter Hartmann und natürlich kulinarische Köstlichkeiten vom Grill. Die Angehörigen feierten natürlich mit und genossen mit ihren Lieben den Tag. Da staunten sie nicht schlecht, als die Bewohner*innen eine eigene Strauß- oder Kirmesrede hielten. Beata Nawrot, Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung, dankt allen Mitarbeiter*innen, die mitgeholfen haben das Fest vorzubereiten. „Dank den Kollegen hat die Organisation, der Ablauf und das Aufräumen super geklappt. Alle waren begeistert und glücklich an diesem Tag.“

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern