Aktivierungen im Sommer

Bewohner*innen des „Haus in den Auen“ sind auch bei Hitze aktiv

Momentan sind die Temperaturen stark abgekühlt, aber vor einigen Wochen war die große Sommerhitze angesagt. Das machte den Bewohner*innen des „Haus in den Auen“ aber wenig aus und sie werkelten trotzdem. Im Schatten, mit kühlen Getränken oder im wohltemperierten Haus ist das auch kein Problem. So haben die Damen zum Beispiel Lebkuchenherzen gebacken, die Männer haben was aus Holz gebaut und ganz nebenbei hat man so schon die Vorbereitungen für das Sommerfest getroffen, zum Beispiel in dem Popcornbecher gebastelt wurden. „Ich selbst habe geschwitzt“, sagt Beata Nawrot von der Sozialen Betreuung und erzählt weiter: „Die Senioren haben so viel Energie und sind so engagiert, dass sie teilweise gar keine Pause einlegen wollten.“

 

 

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern
Schriftgröße verkleinern