Momentan sind die Temperaturen stark abgekühlt, aber vor einigen Wochen war die große Sommerhitze angesagt. Das machte den Bewohner*innen des „Haus in den Auen“ aber wenig aus und sie werkelten trotzdem. Im Schatten, mit kühlen Getränken oder im wohltemperierten Haus ist das auch kein Problem. So haben die Damen zum Beispiel Lebkuchenherzen gebacken, die Männer haben was aus Holz gebaut und ganz nebenbei hat man so schon die Vorbereitungen für das Sommerfest getroffen, zum Beispiel in dem Popcornbecher gebastelt wurden. „Ich selbst habe geschwitzt“, sagt Beata Nawrot von der Sozialen Betreuung und erzählt weiter: „Die Senioren haben so viel Energie und sind so engagiert, dass sie teilweise gar keine Pause einlegen wollten.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen